Vom 23. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 GESCHLOSSEN

 


 

Malteser in der Diözese Hildesheim stellen sechs neue Fahrzeuganhänger in Dienst

 

Die sechs neuen Malteser-Anhänger vor ihrer Verteilung in die Stadtgliederungen;

 
  Bildquelle: Malteser
 
 
 
Braunschweig (mhd) Die Malteser in der Diözese Hildesheim erhöhen ihr Transportvolumen. Sechs Fahrzeuganhänger im Gesamtwert von rund 30.000 Euro verstärken seit wenigen Tagen den Fuhrpark des Malteser Hilfsdienstes. Vertreter der Ortsgliederungen Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen, Hildesheim, Celle und Buxtehude holten ihren Anhänger am Freitagabend, 3. Juni, persönlich in Braunschweig ab.

Die zweiachsigen Anhänger der Firma Bodenburg aus Groß Lafferde haben jeweils eine Grundfläche von rund 3,7 auf zwei Meter und können mit ihrem Raumvolumen von etwa 13 Kubikmetern ein Gesamtgewicht von 2,6 Tonnen je Anhänger tragen. Angesichts dieser Dimensionen sei der Kaufpreis mehr als fair, freut sich Jörg Rütjerodt, Leiter Notfallvorsorge und Katastrophenschutz der Malteser in der Diözese Hildesheim: „Da wir gleich mehrere Anhänger gekauft haben, konnten wir gut verhandeln“.

Finanziert wurden die sechs neuen Geräte größtenteils von der Diözesangeschäftsstelle des Hilfsdienstes, einen der Anhänger hat die Braunschweiger Malteser-Stadtgliederung selbst gekauft. Sie bilden gewissermaßen den Eigenanteil des Hilfsdienstes an dem „Betreuungsplatz 500“, den das Land Niedersachsen den Maltesern anvertrauen wird. Dabei handelt es sich um die komplette Ausrüstung und Infrastruktur, die benötigt wird, um 500 Menschen im Katastrophenfall betreuen und versorgen zu können. Würden, zum Beispiel bei einem Hochwasser, Menschen obdachlos werden, könnten die Malteser binnen weniger Stunden die komplette Versorgung von 500 Personen sicherstellen – von der Unterkunft in Großzelten über die Verpflegung bis hin zur medizinischen Hilfe. Um das dafür notwendige Material und Gerät bewegen zu können braucht man Transportraum – also Anhänger!

Das Konzept des „Betreuungsplatz 500“ ist indirekt eine Frucht der Flüchtlingskrise. Im vergangenen Jahr mussten die Hilfsdienste innerhalb kurzer Zeit viele Flüchtlinge versorgen, ohne immer dafür ausgestattet zu sein. Staatliche Behörden rüsten daher zurzeit viele Hilfsdienste nach. Die Ausrüstung des Malteser-„Betreuungsplatz 500“ soll im Laufe des Jahres vervollständigt werden.

 


 

 

Geschenkgutscheine bei uns erhältlich...

 
 
           
 

 


 

Wir bauen weiter für Sie um...

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 


News

 

Eindrücke von unserem 40 jährigen Firmen-Jubiläum am 18.und 19.April 2015

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


 

 

Eindrücke von unserem Herbstfest 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
             

 




Aussteller auf der Automeile in Hildesheim

an 03. und 04. Mai 2014

 

 
 
 

 
 
 

 

Impressionen von unserem Frühlingsfest 2013

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       

Bei strahlenden  Sonnenschein hat unser Frühlingsfest alle Erwartungen erfüllt. Der Besucheransturm war groß um bei Gegrillten und Bier oder Kaffee und Kuchen sich über die neuen Hobby-Caravans oder gepflegte „Gebrauchte“ zu informieren.

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gekommen sind und sagen "Dankeschön".

Ihr Team von Wohnwagen-Bodenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erweiterung des Anhängerparks

Wir haben den Anhängerpark erweitert und bieten nun noch mehr Vielfalt und Auswahl - Artikel lesen
Erweiterung Anhängerpark

 


Erweiterung der Werkstatt 2013

Unsere Werkstatt wurde erweitert. Wir haben Ihnen ein paar Bilder bereitgestellt

 




http://www.bonus-casino.biz

Seitenanfang